Alltagshilfen

Spreizkissen

 

Nun noch was nützliches, für alle die Kinder die im Spreizsitz sitzen sollen (z.B. bei luxierter Hüfte usw) dieses Keilkissen passt in jede Tasche und ist somit immer dabei. Egal ob beim sitzen im Rolli, Hochstuhl, Kinderwagen oder Autositz,die Beine bekommen eine optimale Spreizung. ein verutschen wird ausgeschlossen da das Kissen an den Beinen befestigt wird (passt über jede Hose).


















DAS WUNDERBARE HANDTUCH
Das Handschuh-Handtuch sorgt für einen sicheren Halt.
Von ihm gibt es auch noch das Schwimmbadmodell mit Wasserundurchlässiger Rückseite damit die Person "hinter" dem Handtuch trocken bleibt...

vor dem Baden schon Gedanken machen wie man die nasse Rüpelnase wieder aus der Wanne oder Dusche bekommt... ist nun vorbei.
Dies ist Amy ihr Designbeispiel und es wurde eindeutig für SEHR GUT befunden :-)



GROßES  LAGERUNGSKISSEN
dieses große Lagerungskissen hat mehrer Einsatzgebiete...
das Kissen kann entweder mittels Klettbändern auf dem Stuhl befestigt werden so das es eine erhöhte Sitzfläche ergibt oder auch als Lehne mit seitlichen Kippschutz. Einen zusätzlichen Schutz bietet der Klettverschluss an der Vorderseite des Kissens, mit diesem kann das Kind angeschnallt werden.



 
 
KLEINES  LAGERUNGSKISSEN
 
 
dieses Kissen dient zur Lagerung der Beine beim liegen/schlafen um eine besser Bein-Hüftposition zu erlangen die U-Form sorgt dafür das das obere Bein nicht nach vorn oder hinten runter rutschen, und das untere Bein trotz Kissen bequem gelagert werden kann
 
aber auch als Sitzerhöhung und Spieltisch ist es einsetzbar

 
 
 
LAUFSACK
 
für Kinder die entweder das laufen lernen, schwierigkeiten haben sich auf den Beinen zu halten oder gar nicht laufen oder stehen können aber auf das Gefühl nicht verzichten wollen. Und natürlich für die Eltern die auf gebücktes Kindhalten verzichten wollen ;-)
Amy liebt ihre Laufsäcke - ja mitlerweile hat sie mehrer in verschiedenen Farben und überall hin muss er mitgenommen werden, egal ob Strand, Schnee, Zoo einfach überall.
Und wird er nicht zum "laufen genutzt" so kann man das ganze an einer Deckenbestigung einhängen als Schaukel nutzen
 


eingestellt wird das ganze über mehrer Klettverschlüsse und anpassbar an die Kleidung und vorderseitig verschlossen, Der Laufsack wird komplett geöffnet und somit ist das an und ausziehen ganz einfach.
 
nun auch mit Zusatz für Kinder die den Kopf nicht selbstständig oder nicht lange halten können


 
 
WARMER  FUßSACK
 
aus gefüttertem Fleecestoff, das ganze kann entweder über Socken oder auch über Schuhe getragen werden... um ein schnelleres Auskühlen der Füße zu vermeiden.  Ein Kirschkernkissen als Einlage zum herausnehmen ist mit dabei
 
 
 


1 Kommentar:

  1. Das sind echt tolle Sachen. Kann man die bei dir bestellen oder ein entsprechendes Schnittmuster bei dir kaufen? Für uns wäre der Sitzkeil und der Laufsack interessant.

    AntwortenLöschen